FANDOM

514A oder auch bekannt als Bruce Waynes Doppelgänger, war ein Patient in Indian Hill der nach Gotham City mit den anderen Experimenten von Hugo Strange dank Fish Mooney fliehen konnte.

Biographie

Er war einer der vielen Gefangene die durch die Anweisung von dem Rat von Indian Hill zu einer anderen Anlage gebrachten werden sollten. Allerdings stahl Fish Mooney den Bus und fuhr nach Gotham City, sie wurden aber von Butch seiner Gang gestoppt. Die Gangster sind dann abgehauen, da sie die wiedererweckte Fish Mooney sahen, aber diese verließ dann auch die Gegend. Eine älter obdachlose Frau hörte die Schreie aus dem Bus und ließ sie frei, sie erschrak allerdings durch das monströse Aussehen der Gefangenen. Die Monster verteilten sich und machten sich auf den Weg nach Gotham. Der Bruce Doppelgänger ging zur Frau und bedankte sich, dann machte auch er sich auf den Weg nach Gotham.

Der Doppelgänger bekam später von Selina Kyle und Ivy Pepper etwas Geld. Nachdem Selina zu einem Treffen von Fish Mooney und ihrer Gang ging, wurde Ivy von dem Doppelgänger besucht. Er fragte wer Bruce Wayne sei und er war auch verwirrt da sie identisch aussahen. Verwirrt und erschrocken rannte Ivy zu Selina um ihr über das Treffen zu erzählen und sein merkwürdiges Verhalten.

Der Doppelgänger schlich sich in Wayne Manor ein, wo er dann von Bruce und Alfred gefunden wurde die von seinem Aussehen überrascht waren. Er flehte sie an ihm nicht weh zu tun.

Nach dem er etwas zu Essen bekam erzählte er das unter dem Namen Subjekt 514A bekannt war und er wusste nicht von den anderen Gefangenen bis er mit ihnen in eine Bus gesperrt wurde. Bruce verweigerte die Idee von Alfred ihn an jemanden zu übergeben. Er besuchte dann Bruce und Alfred bei ihrem Sparrings Training und versuchte es auch mal. Er konnte ohne Probleme Alfreds Angriffe kontern. Als Alfred es schaffte ihm auf die Nase zu schlagen wurde ihnen klar, dass das Subjekt keinen Schmerz spürt. Alfred und Bruce sahen die Narbe an seinem Nacken, daraufhin sucht Bruce nach hinweisen, er musste aber den Doppelgänger verstecken als Selina auftauchte. Nach dem er ein Gespräch zwischen Bruce und Selina mithörte fing er an die Stimme von Bruce zu imitieren. Später als Bruce gerade am Schlafen war, schnitt 514A sich die Haare um mehr wie Bruce auszusehen. Am nächsten morgen fanden Bruce und Alfred die abgeschnittenen Haare und ein paar von Bruces Kleidung fehlten. Während Bruce und Alfred versuchten ihn zu finden, stahl er ein Auto aus dem Wayne Manor und suchte Selina auf. Sie fand es verdächtigt wie merkwürdig sich "Bruce" benam ging aber trotzdem mit ihm essen.

Aussehen

Er sieht aus wie Bruce Wayne mit der Ausnahme von längerem Haar, einer Narbe über der rechten Augenbraue und er hat auch ein paar Schnitte am Arm und auf dem Rücken. Er schnitt seine Haare kürzer damit er mehr wie Bruce aussieht. Seine Narben wurden später von dem Rat der Eulen entfernt.

Kräfte und Fähigkeiten

  • Verbesserte Kondition: Für einen Dürren jungen, konnte er relative einfach den Arm eines voll ausgewachsenen starken Mannes brechen. Er besitzt auch Verbesserte Reflexe. Zwei ausgewachsene Männer konnten ihn die meiste Zeit des Kampfes nicht schlagen aufgrund seiner Überlegenen Reflexe.
  • Schmerz Unempfindlichkeit: Er meint was auch immer die mit ihm in Indian Hill gemacht haben, er kann kein Schmerz spüren.
  • Experte Kämpfer: Er konnte mit Leichtigkeit zwei Männer ausknocken was jemand wie Selina nicht konnte. Er benutzt adaptive Kampf Techniken, er benutzt die Sachen in seiner Umgebung und auch die Umgebung selbst um sich einen Vorteil zu verschaffen. Er hat sich würdig genug gezeigt um mit sehr gut trainierten Leuten zu kämpfen wie z.B. Alfred eine mann der doppelt so groß ist und viele Jahre Training und Erfahrung mit Special Forces hat.

Schwäche

Durch Probleme bei seiner Erschaffung, stirbt er langsam und hat nicht mehr viel Zeit zu leben.

Auftritte