FANDOM

Basil ist einer der vielen wiederbelebten Patienten von Indian Hill. Er besitzt die Fähigkeit der Gestalt Wandlung, da seine DNA mit Kraken DNA verbunden wurde.

Biographie

Vorheriges Leben

Basil war ein Schauspieler (allerdings scheinbar ein schlechter) und starb auf unbekannte weise. Sein Körper wurde nach Indian Hill gebracht.

Wiederbelebt

Basil wurde von Hugo Strange wiederbelebt. Als Strange fragte ob er wüsste wer ist konnte Basil ihm diese Information nicht geben, da er es nicht wusste. Als Basil an seinen Wangen zog wurden sie gedehnt. Strange war fröhlich darüber, da wie er später einem Angestellten sagte, die Kraken DNA genau die Wirkung hatte die er wollte. Strange sagte Basil das er zu ihm zurück kommen wird und ihm sagen wird wer er ist. Man konnte Basil dann schreien hören und wie fragte was mit ihm passierte.

Als Jim maskiert

Später stellte Strange Jim Gordon und Basil einander vor. Strange erzählte das Basil gerade erst aufgewacht ist und das er vergessen hat wer er ist bis bis Strange ihn daran erinnerte und auch noch an sein Talent als Schauspieler, ein art Chamäleon. Strange fragte dann ob er Basils Fähigkeiten sehen möchte, daraufhin antwortete Jim das Strange in sein eigenes Asylum gehört. Strange meinte das Gordon in die Welt der Vergangenheit gehört und das die Welt sich weiterentwickelt hat, auch seien seine "Kinder" wie Basil die Zukunft von Gotham und der Welt. Dann nahmen die Angestellten den Metall Helm den Jim vorher auf Kopf hatte und sie setzten ihn auf Basils Kopf. Dann aktivierten sie die Maschine. Eine Zeit später nahmen sie den Helm ab. Basil sah nun aus wie Jim. Es wurde für ihn eine Perücke gebracht und Strange setzte sie ihm auf dem Kopf. Basil hat versucht Jim Stimme nach zu machen während Jim in als Mistkerl beleidigte.

Basil als Jim konfrontierte die Strike Force und Harvey und sagte ihnen das nicht auffälliges im Arkham Asylum passiert, daraufhin sind sie zurück zum Revier. Als Alfred im Revier auftauchte meinte er er wüsste wo Bruce und Lucius sind. Mit der Hilfe von Barbara konnte Basil enttarnt werden, auch schon vorher hat er sich auffällig gegenüber Harvey und Alfred benommen. Es wurde aufgelöst als Barbara ihm eine Ohrfeige gab und sein Gesicht sich verformte.

Darstellung von Elijah Van Dahl

Nygma traf später auf Basil und brachte ihn dazu Elijah Van Dahl zu schauspielern um Oswalds Geist zu brechen.

Kräfte und Fähigkeiten

Kräfte

  • Formbare Anatomie/Körper: Nach dem Basil durch Kraken DNA mutiert ist konnte er mit seinen Händen seine Wangen dehnen wie Spachtelmasse und er konnte sie verändern, so konnte er aussehen wie er wollte.

Fähigkeiten

  • Stimmen Nachahmung: Basil kann seine Stimme verstellen um so zu klingen wie er will, wenn er seine Imitationen macht.
  • Schauspiel: Basil hat gezeigt das er Talentiert darin ist andere nach zu machen mit seinen Imitationen, er konnte bisher nur von Barbara durchschaut werden.

Auftritte

Staffel 2

Staffel 3

Trivia

  • Der Name Basil kommt von Basil Karlo dem ersten Clayface, der hatte seinen ersten Auftritt in Detective Comic #40 in Juni 1940 und er wurde von Bob Kane erschaffen. Er wurde als ein B-Film Charakter eingeführt und er übernahm den Namen Clayface aus seinem Film The Terror. Er tötete die Besetzung des Remakes als er erfuhr das er nicht im Film dabei sein würde bis er von Batman und Robin aufgehalten wurde und nach Arkham Asylum geschickt wurde. Während der "Mud Pack" Storyline entwickelte Basil Karlo ein Serum aus dem Blut von den anderen beiden Clayfaces und konnte so sich vollständig Formwandeln, ab da nannte er sich selbst den Ultimativen Clayface.
  • Das ist seine zweite Real Version, die erste gab es in der Serie aus dem Jahre 2002 Birds of Prey.