FANDOM

„Es ist ein Rätsel. Der Muffin ist süß, die Kugel ist tödlich, eine schöne Frau ist ein gefährliches Wesen.“
—Edward Nygma zu Kristen Kringle

Edward Nygma ist ein junger Kriminaltechniker des Gotham City Police Department. Er ist überaus intelligent und hat ein Auge für Details. Oft geht er seinen Mitmenschen mit seiner Vorliebe für Rätsel und Puzzles auf den Keks, scheint dies aber nicht zu merken. Doch besonders diese Vorliebe hilft den Ermittlern so manchen Fall zu lösen. Es hat manchmal den Anschein als lebe er in seiner eigenen kleinen Welt. Andere Menschen beschreiben ihn als seltsam, merkwürdig und unheimlich. In seinem Job ist er stets sehr ehrgeizig, fühlt sich jedoch oft unterfordert bzw. bekommt seiner Meinung nach nicht genügend Anerkennung für seine Leistungen.

Edward hat offensichtlich ein Auge auf seine Kollegin Kristen Kringle geworfen, doch Kristen geht es wie vielen in seiner Umgebung: Sie findet ihn unheimlich. Seine ungewöhnlichen Versuche, sich bei ihr beliebt zu machen (z.B. in dem er ihre Akten nach einem neuen System sortierte), relustierten bisher im gegenteiligen, da Kristen dies als Anmaßung empfand.

Spätestens, als er bemerkt, dass Kristen Kringle einen Freund hat, scheint er etwas eifersüchtig zu werden. Er ist verantwortlich für Tom Doughertys Tod, den er im Laufe der Serie eigenhändig umbringt.

Als Kristen Kringle dies nach einem Date von Edward erfährt, hält sie es zu erst einmal für einen Scherz, wird sie sich jedoch der Wahrheit bewusst, ist sie geschockt. Nygma versucht seine neue Freundin zu beruhigen, dabei bringt er sie versehentlich um (Folge: Feuerfest).

Im Laufe der Serie sind bei Nygma Symptome von Schizophrenie auszumachen.

Er ist außerdem ein sehr großer Fan von Videospielen.

Nachdem Nygma von James Gordon enttarnt wird, landet er in Arkham.

4ecc55f0-f20c-0133-2446-0e1b1c96d76b

Auftritte

roeidfldlflfkffkwiflrogieidififigirificdkeififififfkfkfkfkxfifofofcoflleei nigma

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki