FANDOM

Joe Pike war ein Brandstifter und ein Mitglied der Pike Familie.

Biographie

Für Oswald Cobblepot tätig

Joe saß zusammen mit Cale und Evan am Tisch, als Selina und Butch zu ihnen kam um über Geschäfte zu reden. Joe fragte warum Selina mit Butch abhängt, da er Fish Mooney anschoss. Allerdings nahm er den Job von Butch widerwillig an. Nach dem Tot von Evan diskutierten er und Cale ob sie weiter machen oder nicht, Cale meinte sie könnten nicht da sie einen Einbrecher brauchen. Die zwei kamen schnell auf die Idee, dass Bridgit der neue Einbrecher und Brandstifter wird, allerdings wollte sie gar nicht, aber Joe überredete sie indem er ihr drohte sie raus zu schmeißen. Während Bridgits erstem Job wartenden Joe und Cale im Van. Joe navigierte sie per Funk. Später am Gotham City Buchverwahrer ließen er und Cale, Bridgit raus damit einen weiteren Job erledigt. Er sagte ihr solle sich beeilen da sie noch drei weitere Jobs in dieser Nacht hatten. Joe und Cale sind am ende ohne Bridgit abgehauen, da das GCPD aufgetaucht ist.

Gefangennahme von Bridgit

Nachdem Bridgit sich von ihren Brüdern los löste arbeitete sie mit Selina zusammen. Sie wollten sie aber zurück und entführten sie bevor sie Gotham verlassen konnte.

Tod

Cale und Joe bedrohten Bridgit indem sie sagten das sie sie töten würden, wenn sie nicht beim Familien Geschäft mitmacht. Joe sagte auch das er sie töten würde, wenn sie es wieder versagt. Die Beiden taten zwar nur so, aber Bridgit tauchte in ihrem Anzug mit einem Flammenwerfer auf. Joe fragte spöttisch, ob sie jetzt die beiden töten würde und sie antwortete mit "yep". Sie verbrannte dann die Brüder mit ihrem Flammenwerfer und verkohlte sie so. Als Jim und Harvey dort erschienen war Joe noch knapp am leben und sein letztes Wort war "Bitch", bevor Harvey ihn erlöste.

Auftritte

Staffel 2