FANDOM

Nathaniel Barnes ist der derzeitige Captain des GCPD. Als er als neuer Captain erschien merkte man gleich das Barnes Gordon ganz besonders schätzt und ihn schon fast als Ziehsohn sieht. Als Gordon, Er und eine Polizistin das Penthouse von Theo Galavan inspizierten um nach Beweisen zu suchen wurden von Der Lady nach Auftrag von Tabitha Galavan mehrere Killer in das Penthouse geschickt um Gordon zu töten. Nach diversen Gefechten wurde Barnes in den Oberschenkel geschossen und er verlor rasch viel Blut. Gordon kümmerte sich so gut es ging um ihn und band seine Wunde ab. Es ging gut für ihn aus. Durch Edward Nygma wurde Gordon der Mord an Officer Pinkney angehängt. Barnes zweifelte schon am Tod von Theo Galavan und ob Gordon etwas damit Zutun hatte. Da Nygma Alles geschickt eingefädelt hatte ging Gordon an diesem Tag zu Pinkney in dessen Apartment und sah ihn dort tot in einer Blutlache liegen, neben ihm ein Brecheisen. Das hob Gordon auf und schaute es sich an und in diesem Moment kam Barnes herein und konnte nicht fassen was er sah. Daraufhin verhaftete er Gordon wegen Mordes und er wurde ins Blackgate Gefängnis inhaftiert. Als sich herausgestellt hatte durch eine von Gordon arrangierte Falle das Nygma ihn und Kristen Kringle getötet hatte, bot Barnes Gordon seinen alten Job als Detective an, er lehnte jedoch ab. Nach Galavans Tod und durch Hugo Strange in seiner neuen Identität Azrael terrorisierte er weiter die Stadt und dass GCPD fahndete mit Hochdruck nach Azrael. Seine Mission war es Jim Gordon zu töten als er das im Hauptquartier des GCPD ausführen wollte lockte Barnes ihn nach draußen während Gordon schwereres Geschütz holen sollte. Barnes war mit einer Eisenstange bewaffnet Azrael mit seinem geschmiedeten Schwert. Trotzdem konnte Barnes gut parieren und konnte Azrael die Maske vom Gesicht schlagen, das Schwert von Azrael zerbrach . Seine Augen weiteten sich als er in das Gesicht von Theo Galavan blickte und sagte: 'Sie sind tot', daraufhin erwiderte Galavan: 'Nein, ich habe eine neue Chance bekommen' und stach Barnes den Stumpf seines Schwertes in den Magen. In diesem Moment kam Gordon und schoss mit einer Schrotflinte auf Galavan der fiel vom Dach, überlebte natürlich. Barnes war kurz vorm Tode doch er hat überlebt und liegt seitdem im Koma.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki