FANDOM

"Meine Vorväter wurden verraten, ihr Andenken ausgelöscht und ich werde die bestrafen, die uns Unrecht taten und zurückfordern, was Unser ist."

-Theo zu Barbara in Wer zuletzt lacht

Theodore "Theo" Galavan war der Bürgermeister von Gotham City und der Vorsitzender von Entwicklung an der Gotham Handelskammer. Er war ein Nachkomme der Dumas-Familie, die nach Gotham zurückgekommen war um Rache an denen zu suchen, der seine Familie Unrecht getan hatte, und die Kontrolle über die Stadt zurückzugewinnen. Nachdem er von Jim Gordon ermordet wurde er später von Hugo Strange wiederbelebt, und ihm wurde die Identität von Azrael gegeben und tat alles was Strange wollte und versuchte Jim zu töten. Theo wurde ein zweites Mal mit der gemeinsamen Anstrengung von Oswald Cobblepot und Butch Gilzean getötet.

Biographie

Früheres Leben

Theo wuchs zusammen mit seiner Schwester Tabitha in einem Anwesen am Meer auf, sie besaßen mehrere Hunde und Pferde, bis die Mönche Theo holten. Er wurde von den Mönchen vollständig geformt und gelehrt und wurde besessen von der Rache über die Waynes und der Zurückeroberung von Gotham, er ist rücksichtslos und grausam geworden, auch gegenüber seiner eigenen Familie.

Ankunft in Gotham

Theo und Tabitha wurden später vom Orden St. Dumas zurück nach Gotham geschickt, mit dem Auftrag, Bruce Wayne zu töten. Er gab Zaardon K.O. Gas in Form einer blauen Flüssigkeit. Zaardon wurde dann nach Arkham Asylum geschickt, nachdem er von Offizier Gordon verhaftet wurde. Dort diente er dem Zweck als Träger, als das Gas durch seinen Mund vertrieben wurde. So wurde er getötet und sechs Insassen wurden bewusstlos. Dann brach seine Schwester Tabitha in die psychiatrische Anstalt ein, um diese sechs Insassen zu befreien.

Theo hielt später eine Rede bei der Konferenz von Gillian Loeb's Ruhestand, in der Vertretung von Bürgermeister Aubrey James, der nicht da sein konnte und dankte Loeb für seinen Dienst als Kommissar. Später, in einem Penthouse, stellte Theo sich und seine Schwester Tabitha den entführten Insassen vor, er bietet ihnen die Chance, ein Team von brillanten Kriminellen zu werden, die Gotham City zum zittern bringen. Nachdem Richard Sionis ablehnte da er neidisch wurde, dass Theo Barbara berührte, hat Galavan ihn von seiner Schwester Tabitha töten lassen.

Theo nahm später Bürgermeister James gefangen und zwang ihn, zwischen zwei Optionen zu wählen. Eine Option ist, eine Spinne in die Box, in der sich sein Kopf befindet, zu setzen. Oder Option B, er ruft seine Sekretärin Maggie an und sagt ihr, dass er mit einer Frau weg gelaufen sei und bald schriftliche Anweisungen nach senden würde. Nachdem James Option B wählte, öffnete Theo die Luke zu James Box und stellte ihm die Frage, warum er so etwas tut. Galavan erzählte James, dass er Teil eines großen Unterfangen war und dass Monster nach Gotham City kommen würden, die es in Blut und Feuer reinigen werden. Er gratulierte den Maniax später zu ihrer jüngsten Aktion, da die ganze Stadt nun ihren Namen kannte. Allerdings sagte Theo zu der Gruppe, dass es Zeit wäre, einen noch größeren Auftritt hin zu legen. Dann erklärte er seinen Plan Jerome und ließ die ganze Gruppe ihre Bühnenkunst üben und gab Jerome ein Kompliment für seine Bühnenfähigkeiten. Bald darauf peitschten Tabitha und Barbara den Bürgermeister aus. Die beiden sagten, ihnen sei langweilig. Galavan erklärte Barbara, dass ihre Zeit bald kommen würde und fragte noch, ob sie den Bürgermeister getötet hätten. Er bat Barbara, ihm etwas über Detektive James Gordon zu erzählen. Theo beendete später einen anbrauenden Kampf zwischen Jerome und Robert Greenwood und gab den beiden eine Waffe, um Russisches Roulette zu spielen und somit zu entscheiden, wer der Anführer der Maniax ist. Theo war beeindruckt von Jeromes Wahnsinn (er drückte dreimal ab, jeweils an einer anderen Stelle an seinem Kopf) und nannte ihn den Anführer der Maniax. Theo befahl ihnen später, das GCPD als ihren zweiten großen Schritt zu attackieren. Der dritte große Schritt war es, dass Jerome, Barbara und ein paar Schergen die Zaubershow des Gotham Kinderkrankenhauses angreifen. Sie änderten die Show in eine Geiselnahme. Jerome hielt Bruce Wayne mit vorgehaltener Waffe fest und sagte, dass er ihn töten würde, dann enthüllte Theo seinen Plan, als er Jerome verriet und mit einem Messer in seinen Hals stach und sagte, dass er dieses Mal der Held sei, während Barbara entkam. Theo sagte dann zu Gordon, dass er das tat, was jeder Bürger getan hätte. Gordon antwortete, indem er sagte, er wünschte, dass es wahr wäre. Theo wurde später von Barbara in seinem Versteck geküsst. Tabitha beobachtet sie nervös.

Bürgermeister von Gotham

Kräfte und Fähigkeiten

Kräfte

  • Wiederbelebte Verbesserungen: Theo wurde von Hugo Strange wiederbelebt und er kam tatsächlich zurück, allerdings mit einem beschädigten Verstand und einer wahnhafter Persönlichkeit
    • Verbesserte Kraft: Nach seiner Wiederbelebung bemerkte Hugo Strange, dass Theo so stark wie ein Ochse war. Er konnte starke Pfleger nur mit einem einzelnen Stoß herum werfen.
    • Verbesserte Geschwindigkeit: Nach seiner Wiederbelebung bemerkte Hugo, dass Theo so schnell wie eine Schlange war. Er konnte schneller reagieren und sich bewegen als eine Schrotflinte
    • Beschleunigter Heilungsprozess: Nach seiner Wiederbelebung sind Theos Schusswunden ohne eine Narbe verschwunden. Sogar nachdem stark verletzt wurde, kämpfte er trotzdem weiter

Fähigkeiten

  • Nahkampf Experte/Kampfsportler: Theo zeigte Fortgeschrittene Kampfsport-Fähigkeiten, wie man sehen konnte als er Jim Gordon mit Leichtigkeit besiegte. In Verbindung mit seinen späteren physischen Fähigkeiten ist Theo eine mächtige Kampfmaschine.
  • Guerilla: Theo benutzte Räuberische Techniken und konnte in den Schatten verschwinden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki